JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wochenend und Sonnenschein, oder ..... ;-))
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wochenend und Sonnenschein, oder .....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Berkshire #717
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 161


Niedersachsen.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 20:23    Wochenend und Sonnenschein, oder .....  Antworten mit Zitat Nach oben

0566 Hallo Leute,

letzten Sonntag haben wir uns zu sechst zu einem Fahrtag ge-
troffen.
Aufgebaut war eine ca 6 x 4 m große N-track Modulanlage mit
Motiven aus den USA sowie eine H0 Rangieranlage aus 4 einzelnen
Segmentanlagen die außer der Höhe bis Schienenoberkante, Ab-
stand Gleisübergang zur Anlagenkante sowie DCC-System keine
Gemeinsamkeiten besitzen.

Da unser Hund das USB-Kabel meiner Kamera auf dem
Gewissen hat, hab ich hier mal nen Link zur website eines Mitglieds
unseres Braunschweiger US-Stammtisches eingestellt.

http://www.williwinsen.de

Leider funzt der direkte Link nicht ; also dort dann auf "Album
Modellbahn" drücken und 23/09.2007 Hambühren auswählen.

Gruß Martin


Edith vom Dampfhanserl: Oder so: http://www.williwinsen.de/album/2007_09_23_Hambuehren/html/default.html




Der mit dem kämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 22:04    Wochenend und Sonnenschein, oder .....  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Martin,
schöne Bilder. Ich hoffe, ich darf ein wenig abgucken.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Berkshire #717
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 161


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 0:18    Wochenend und Sonnenschein, oder .....  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

na denn man los,abschaun ausdrücklich Wink erlaubt.

@ Stefan, fürs richten,ich dachte html is Shame on you
Nun denne Whistle , ich und ..... siehe Signatur

Viele Grüße Martin




Der mit dem kämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 12:01    Wochenend und Sonnenschein, oder .....  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

super Bilder. Da sieht man mal dass man auch in N schöne Anlgen bauen kann.

Nur die aufschrift von diesem Wagon gefällt mir nicht so gut Sad (also den Text meine ich, das Grafiti sieht super aus)




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 22:00    Wochenend und Sonnenschein, oder .....  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Georg,
was heisst auch? Es muss heissen Nur und wech

(Nur ein Scherz !!! Whistle )




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Berkshire #717
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 161


Niedersachsen.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 23:33    Wochenend und Sonnenschein, oder .....  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ihr beiden

N heißt doch : "Ach is das ne N-iedliche Spurweite"
N-icht traurig sein die wird irgendwann auch mal GROSS Whistle

Dann doch lieber H-eavy O-versized

Duck und und wech

Viele scherzhafte Grüße aus Niedersachsens Mitte

Martin




Der mit dem kämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 23:00    Wochenend und Sonnenschein, oder .....  Antworten mit Zitat Nach oben

Na, hoffentlich wird sie eben nicht gross. Jetzt kann ich wenigstens auf meiner begrenzten Fläche halbwegs was darstellen. Mit H0 ist da gar nichts mehr zu machen.

Aber wahrscheinlich würde ich auf grösseren Flächen auch bei N bleiben. Es ist einfach schön, wenn man unbeschwerter Planen kann und die Möglichkeit hat sich den Abmessungen des Vorbilds masststabsgerecht anzunähern. Na ja, die Diskusion gabs ja schon und jeder hat andere Prioritäten. Als Betriebsbahner bin ich ja mehr am Betrieb interessiert.

@Martin
apropos Betrieb. Wo kann ich denn Infos über die Vorschriften der US Bahnen finden. Kennst du zufällig einen Link?




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0553 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]