JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Fläche ist nicht alles...
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Fläche ist nicht alles...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Digifreak
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hattingen


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 9:03    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich war am Wochenende beim "Deutschland Express" in Gelsenkirchen. Deutschlands größte Dreileiter Modellbahnanlage.

Mein Urteil: Fläche ist nicht alles, womit man "protzen" sollte...

Seht selbst......




H0, Epoche I, Nebenbahnfan (K.W.St.E.), Blog: http://laenderbahn.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Digifreak
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hattingen


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 9:06    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Bahnhof



H0, Epoche I, Nebenbahnfan (K.W.St.E.), Blog: http://laenderbahn.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Digifreak
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hattingen


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 9:07    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Güterbahnhof

Meiner Meinung nach völlig unrealistisch und lieblos gestaltet.




H0, Epoche I, Nebenbahnfan (K.W.St.E.), Blog: http://laenderbahn.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Digifreak
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hattingen


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 9:11    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

S-Bahn



H0, Epoche I, Nebenbahnfan (K.W.St.E.), Blog: http://laenderbahn.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Digifreak
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hattingen


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 9:15    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Es ist sicher nicht leicht, eine so große Fläche zu gestalten, aber wer die Anlage kennt und schonmal dort war, wird bemerkt haben, dass der letzte hintere Teil, der sich unter der Wendeltreppe die nach oben führt, völlig "arm" ist. Da läuft über eine "riesige" Fläche ein kleiner Pendelzug. Die Landschaft dazu ist sowas von lieblos gestaltet, dass mir fast die Tränen kamen beim Anblick.

Ich denke, da kann man deutlich (!) mehr daraus machen.

Fläche ist nicht alles bei einer so großen Modellbahnanlage und wenn man "schmücken" muss mit Superlativen wie "größte" und "schönste" etc., ist das für mich, der völlig falsche Ansatz.




H0, Epoche I, Nebenbahnfan (K.W.St.E.), Blog: http://laenderbahn.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 9:46    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Digifreak

das ist doch meistens das Problem kommerzieller Anlagen

Quantität vor Qualität mir tuts immer um das Geld leid das mit solchen Anlagen verbraten wird. Was man damit alles machen könnte......




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 11:38    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

der Deuschlandexpress wurde an anderer Selle schon mal kontrovers diskutiert, wobei einige Abschnitte schon durchaus detaillierte Gestaltung aufweisen:







Andere weniger:



Der Hintergrund ,mit seinen scheint mir auch etwas zusammengeschustert, auf alle Fälle wurde noch Handlugsbedarf in der weiteren Ausgestaltung festgestellt.
Meine Fotos stammen von Feruar 07 und wenn ich mir Heikos Fotos anschaue, muß ich leider feststellen, daß sich da nichts getan hat, das ist eigentlich schade, denn da könnte man etwas daraus machen, schon allein von der Lage: Die Anlage ist nämlich im Raum rundherum mit dem Standort in der Mitte begehbar.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 20:51    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo digifreak, hast du von dem im beitrag 1 gezeigten bergdorf noch mehr fotos ? das dorf könnte etwas für meine geplante märklin H0 1 m x 1,6 m sein.

gruss gerhard (Gerhard1950)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 7:05    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Deswegen finde ich die in Bad Driburg ja so gut klein aber fein absolut genial gestalltet. Aber ich glaube ihr wart noch nicht in Wiehe und habt euch dort die Schnellbahnstrecke Würzburg Hannover bzw. die Orinet Express Strecke angeschaut dann würdet ihr die in Gelsenkirchen wunderschön finden. Denn sowas wie da habe ich noch nicht gesehen Häuser einfache Papphäuser mit Alufolie kaschiert als Hochhäuser von Mainhatten oder denn Ärmelkanatunnel ein Stück Plexiglas mit einer Röhre drin ca. 40 cm breit oder Geländebau aus Puschaum grün angemalt. Ich will aber nichts gegen Wiehe sagen die Thüringenbahn ist richtig gut gemacht außer das man in Dunkelphasen bei manchen Häusern aus den ecken das Licht raustrahlen sieht.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 16:04    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

« Bodo » hat folgendes geschrieben:
das ist doch meistens das Problem kommerzieller Anlagen

Quantität vor Qualität mir tuts immer um das Geld leid das mit solchen Anlagen verbraten wird. Was man damit alles machen könnte......


Da war ich vor kurzem in Hausach bei der Schwarzwald-Modellbahn!
Traumhaft!!! Und nicht so überladen wie das, was man sich sonst so teuer ansehen kann/muß. (in Hausach lag der Eintritt bei 4,50 € pro Nase)


OnlinePersönliches Album    
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 16:20    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

hm auf der Bahn ist ausser den Zügen nix los. Keine Autos keine Leute...komische Ansichten haben die...Miwula 4 ever



His Royal Dudeness Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Digifreak
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hattingen


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 16:39    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
hallo digifreak, hast du von dem im beitrag 1 gezeigten bergdorf noch mehr fotos ?


Leider nicht...




H0, Epoche I, Nebenbahnfan (K.W.St.E.), Blog: http://laenderbahn.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Digifreak
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hattingen


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 13
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 16:40    Fläche ist nicht alles...  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin hierauf gespannt:

http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/

Da die Anlage bei mir sozusagen um die Ecke ist...




H0, Epoche I, Nebenbahnfan (K.W.St.E.), Blog: http://laenderbahn.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0355 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]