JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Tunnelbau Joachim Teil 1
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Tunnelbau Joachim Teil 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 16 von 28
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 6:55    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

@Joachim...ja die Maschinen sind ne Alternative zum Dremel.

@Karsten und Stefan...ich hab so das seltsame Gefühl das Ihr mich meint Think mit der UT

Verbessert mich wenn ich falsch liege

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 28
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 12:54    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hab den Aldi Dremel ist ein klasse Gerät, ibei dem Set war eine flexible Welle dabei mit der kann man super filigrane Arbeiten erledigen.

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
BassX
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterbach (Hessen)


blank.gif

Beitrag 18 von 28
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 13:02    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Das Teil ist bei mir glaub 2te Wahl die Bohrer Brechen ab usw. Sad
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerPersönliches AlbumICQ-Nummer    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 19 von 28
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 13:12    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

« BassX » hat folgendes geschrieben:
Das Teil ist bei mir glaub 2te Wahl die Bohrer Brechen ab usw. Sad


Welches Teil meinst du denn?

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 20 von 28
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 18:28    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hatte auch mal so ein Teil von Lidl war ein Metabo irgendwann lief er nur noch an wenn man ihn angedreht hat vermute eine Wicklung defekt.
Dann habe ich mir einen Dremel geholt ist eigentlich nicht viel teurer. Und wesentlich handlicher mit Flexibler Welle und einem Koffer habe ich 65 Euro bezahlt im Baumarkt.

Grüsse Peter




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 21 von 28
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 21:50    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

So Männer
hab mal wieder ein paar Fotos.

hier muß noch etwas mit Farbe gearbeitet werden. Es ist mir noch zu
braun. Sollte etwas mehr ins grünliche
Image
das kriegen wir schon hin
Image

Image


Die Wagen und
Image


die Loks passen auch durch
Image




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12


Zuletzt bearbeitet von Joachim K. am 29 Nov 2006 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
BassX
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterbach (Hessen)


blank.gif

Beitrag 22 von 28
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 21:56    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

@abrenner

Ich meinte das Teil aus dem Aldi (Süd)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 23 von 28
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 22:04    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Sauber Joachim !!!!

Das sieht klasse aus Super

- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 24 von 28
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 22:05    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Ach ja,
mit der Dremelei - Wäre doch mal was für einen neuen Thread.
Ich mach mal einen auf dazu.




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 25 von 28
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 7:23    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

wirklich wieder sehr schöne Arbeit Joachim. Aber das haben wir alle ja auch nicht anders erwartet. :wink:

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 26 von 28
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 22:23    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Hab den Tunnel jetzt an seinen Platz gebracht.
Die Farbe paßt doch
Image

Also liegs am Blitz
Image
hier auch noch mal geblitze
Image

aber hier ohne
Image

Image

und hier mit meiner Brücke
Image


morgen gehts weiter
Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 27 von 28
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 22:42    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Sieht gut aus Achim...und alles mit passender Brücke :wink: . Ist Dir wirklich gut gelungen der Tunnel.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 28 von 28
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 13:01    Tunnelbau Joachim Teil 1  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

jetzt habe ich Deinen Tunnelbau auch gefunden
Besten Dank noch mal für die info per Mail...

Das sieht alles wirklich hervorragend und nach sehr viel Arbeit aus. Hut ab.

Dann mal noch viel Spass mit dem einschottern und einen schönen 1. Advent (den ich gleich bei meinen Schwiegereltern beim Adventskaffee verbringen werde...) Laughing

Grüße aus Mölln
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0367 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]