JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Fachwerkhäuser
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Fachwerkhäuser

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 1 von 9
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 17:10    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ab jemand von euch weis wie man billig an Fachwerkhäuser kommt? Ich habe schon einmal einen kleinen Bahnhof gebaut aber bei größeren Häusern könnte es schwierig werden ein Haus selbst zu bauen.

Würde mich über viele Antworten freuen

Gruß Georg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 2 von 9
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 18:47    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Georg

also ich hab keine guten Erfahrungen gemacht beim Kauf von fertigen Häusern. Entweder sie sind schlampig gebaut oder es fehlen etliche Zubehörteile. Beides kann man auf Bildern nur schlecht oder garnicht erkennen. Man hat dann erhebliche Nacharbeiten um einen guten Gesamteindruck zu erzielen. Bleibt also nur der eigen Zusammenbau und mit ein bißchen Glück erwischt man das eine oder andere Stück günstig....

Man muß halt ein bißchen Geduld haben Very Happy




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 9
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 19:54    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Georg ich habe viele Meiner Häuser bei 3 2 1 meins gekauft dort bekommt man noch orginal verpackte Bausätze recht billig oder ab und zu schauen wenn jemand dicht macht habe auch sehr viele Pola Häuser billig gekauft als sich ein Händler von seinen Pola Häusern getrennt hat da er angst hatte drauf sitzen zu bleiben da die Firma ja damals Konkurs gemacht hat.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 4 von 9
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 21:15    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

danke für die Tips! Dann werde ich beim nächsten mal in der Eisenbahnbörs nach Häusern schauen.

@bieker: Bausätze habe ich schon sehr viele zusammengebaut! Ich meinte damit alles selbstgebaut.

Gruß Georg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 9
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 22:17    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Georg,

bei Fragen zu einem komplett Selbstbau (Häuser) bist du bei Stefan @bieker an der richtigen Adresse. Sieh dir dazu einmal sein kleines Sommerprojekt (Lokschuppen in Spur 1) an, (s)eine wahre Meisterleistung .

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 6 von 9
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 22:22    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

den Lokschuppen habe ich mir schon angesenhen der ist wirklich super!!! Ich werde es in nächster Zeit auch einmal mit Mauerplatten versuchen, denn jetzt habe ich immer mit Gips gearbeitet.

Viele Grüße Georg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 9
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 23:05    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Georg,
Bausätze recht günstig habe ich auch schon mal bei khm-Modellbahn gekauft. Die Firma sitzt in Ahaus und hat natürlich eine Homepage

www.khm-modellbahnen.de/

Die sind auch regelmäßig auf der Intermodellbau in Dortmund vertreten. Ob sie sich auch in Süddeutschland blicken lassen, weiß ich natürlich nicht...
khm vertreibt z. B. Kibri Produkte zum Teil zu erheblich niedrigeren Preisen als üblich (wie die das machen, weiß ich auch nicht, aber der Preisunterschied ist z. T. echt sehenswert).

vom Kauf fertig aufgebauter Modelle würde ich auch abraten.

Gruß
Gerd

P.S.: ich kriege keine Prozente für Werbung oder so...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 8 von 9
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 9:01    Fachwerkhäuser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

danke für den Link! Werde dann mal sehen welche Häuser ich brauche und dann mal bestellen.

Gruß Georg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0466 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 54% - SQL: 46%) | Die Datenbank bekam dafür 48 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]